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InInKo: Handlungsmöglichkeiten in der Mittelschule (Handlung)
- Dozent/in
- Prof. Dr. Thomas Eberle
- Angaben
- Seminar
2 SWS, Anwesenheitspflicht, ECTS-Studium, ECTS-Credits: 3
LADIDH, Sprache Deutsch, Leistungsnachweis: Fallanalyse und Präsentation
Zeit und Ort: Do 14:00 - 15:30, St. Paul 01.005; Einzeltermine am 9.11.2018, 7.12.2018 12:00 - 19:00, St.Paul 00.310
bis zum 17.12.2018
- Voraussetzungen / Organisatorisches
- Kann eingebracht werden in den FREIEN BEREICH.
- Inhalt
- Problemorientiertes Lernen stellt einen wichtigen Bestandteil der universitären Lehrerausbildung dar. In diesem Seminar werden praxisnahe pädagogische Problemstellungen anhand der Fallstudien-Methode bearbeitet. Die Studierenden teilen sich in Kleingruppen auf und erarbeiten sich aufgrund fachspezifischer Recherche Handlungs- und Lösungsmöglichkeiten zu den jeweiligen Fällen. In dieser Phase werden sie vom praxiserfahrenen Dozenten beraten und unterstützt. Anschließend werden die Fallstudien von den Kleingruppen im Plenum präsentiert.
- ECTS-Informationen:
- Credits: 3
- Zusätzliche Informationen
- Schlagwörter: InInKo, Handlung
Erwartete Teilnehmerzahl: 30, Maximale Teilnehmerzahl: 30
Für diese Lehrveranstaltung ist eine Anmeldung erforderlich. Die Anmeldung erfolgt von Mittwoch, 1.8.2018 bis Sonntag, 14.10.2018 über: mein Campus.
- Institution: Lehrstuhl für Schulpädagogik mit dem Schwerpunkt Schulentwicklungsforschung und Experiential Learning
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